Mittwoch, 16. September 2015

Der Spaß, Großbritannien als Gruppe zu erkunden

Großbritannien, das Vereinigte Königreich, Britannia, Limeyland  - im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern gibt es viele Worte, die das Kollektiv aus Ländern beschreiben, das aus England, Schottland, Wales und (Nord)-Irland besteht. Einst das Machtzentrum eines Weltreiches, bleiben neben dem Festland Europas liegenden Inseln ein faszinierendes und verblüffendes Reiseziel sowohl für Erstbesucher als auch regelmäßige Besucher aus der ganzen Welt.

Und es ist nicht schwer zu sehen warum: Egal ob es die atemberaubende Schönheit der englischen Landschaft, der schottischen Highlands, Rosamunde Pilchers Heimat Cornwall, internationale Sportveranstaltungen wie Wimbledon oder das Entdecken von London – Europas einzig wirklicher Weltstadt – ist, hat eine Reise ins Vereinigte Königreich für jeden etwas anzubieten.

Dort hinzureisen war noch nie leichter. Das Fliegen bleibt mit über  1.200 Flügen pro Woche von Deutschland aus die populärste Reisemethode, nicht zuletzt, weil sie mit Reisezeiten von teilweise nur einer Stunde recht schnell ist. Doch um die Aufregung und Spannung der Reiselust noch zu steigern, können Gruppen mit der Fähre fahren und gemeinsam mit Aufregung sehen, wie die weißen Klippen von Dover näher und näher kommen und schließlich fast greifbar werden.

Zudem wird es bald möglich sein, mit den ICE-Zügen der Deutschen Bahn anzureisen, die an der großartigen St. Pancras Station ihr Ziel erreichen. Da der Bahnhof die längste Champagnerbar der Welt besitzt, ist er selbst schon zu einem beliebten Reiseziel geworden! Die Fahrt vom Zentrum Kölns zum Zentrum London dauert gerade einmal 4 Stunden, und könnte damit gleich schnell oder sogar schneller sein als der Flug…

Großbritannien als Gruppe zu entdecken ist in vieler Hinsicht vorteilhafter als die Reise “auf eigene Faust”. Erstens bietet das Reisen mit einer Gruppe eine großartige Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen, oder mit existierenden Freunden Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang bleiben werden. Zweitens profitieren bei Reisen in einer Gruppe die Reisenden von der stärkeren Kaufkraft des Reiseleiters.

 Zudem bieten einige Reiseziele und Veranstaltungen keine Besuche für Einzelbesucher an und lassen nur Gruppen zu. Fasst man all diese Gründe zusammen, erkennt man schnell, dass das Reisen mit einer Gruppe sehr von Vorteil sein kann.

Während Standardpakete von Reisen, um dieses grüne und angenehme Land zu entdecken, immer populär bleiben werden, gibt es von Interessensgruppen  eine ständig stärker werden Nachfrage für Reisepläne, die genau auf diese Interessen abzielen: Dazu kann zum Beispiel das Erlebnis eines Spiels der Premier League für Fußballfans gehören, eine Reise in das „Motorsport Valley“ für Formel 1-Fans, Chor-Reisen, die den Teilnehmern erlauben, zusammen mit britischen Chören zu singen, das Entdecken des reichen Erbes der Monarchie, VIP-Shopping, Oldtimer-Autos und –Traktoren, oder das Erlebnis eines der vielen Dampfzug-Strecken, die Großbritannien zu bieten hat – wenn Sie mit einem spezialisierten Reiseführer unterwegs sind, können den speziellen Interessen einer jeden Gruppe optimal entsprochen, und damit eine unvergessliche Reise für alle Teilnehmer garantiert werden.


Durch seine geografische Nähe kann eine Reise nach Großbritannien zu einem einfachen langen Wochenende oder einem 10-Tage-Urlaub gemacht werden. Egal wie und wie lange Sie dorthin reisen, durch die Fähigkeit dieses Landes, fast mühelos das Alte mit dem Neuen zu verbinden, ist es ein wahrlich einzigartiges Reiseziel für alle Gruppen, groß oder klein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen